NABU/VNULL Langd entfernt Gehölzaustriebe auf dem Köpfel

Der Köp­fel ist ein bota­nisch her­vor­ra­gen­der Mager­ra­sen­stand­ort, aber auch ein tol­les Gelän­de für Lang­d­er Kin­der. Damit dies so bleibt, ist regel­mä­ßi­ge Pfle­ge erforderlich.

Bei wech­sel­haf­tem Wet­ter von Schnee­ge­stö­ber bis Son­nen­schein tra­fen sich am 25.02.  Mit­glie­der des NABU/VNULL Langd, um die nach­ge­wach­se­nen Gehölz­aus­trie­be abzu­schnei­den, vom Gelän­de zu ent­fer­nen und auf dem ange­mel­de­ten Brand­platz zu ver­bren­nen. Gestärkt durch einen Mit­tags­im­biss schaff­ten es die Akteu­re, bis gegen 14:30 Uhr das gesam­te Gelän­de von Gehölz­aus­trie­ben zu befreien.

Nun kann der Früh­ling kom­men und wie­der die arten­rei­che Blü­ten­pracht auf dem Köp­fel  entfalten.

Ein Teil der flei­ßi­gen Hel­fer des Arbeits­ein­sat­zes auf dem Köp­fel                (Bild: Bodo Fritz)