Dach und Dachboden des Vereinsheims NABU/VNULL Langd gereinigt und renoviert

Dachboden jetzt wieder als Lagerraum nutzbar

In meh­re­ren Aktio­nen im Zeit­raum von April bis Juli 2021 wur­de dar­an gear­bei­tet, den Dach­bo­den wie­der als Lager­raum nutz­bar zu machen.

Fol­gen­de Akti­vi­tä­ten wur­den durchgeführt

  • Das Dach und die Dach­rin­nen wur­den von Moos befreit und defek­te Zie­gel wur­den ausgetauscht
  • Der Dach­bo­den wur­de ent­rüm­pelt und gereinigt
  • An der Innen­sei­te des Dachs wur­de eine Unter­spann­bahn zur Ver­hin­de­rung von Ver­schmut­zung angebracht
  • Abschlie­ßend wur­den Span­plat­ten an die Spar­ren als Stoß­schutz angeschraubt

Wir dan­ken Tho­mas und Harald für die­se, teil­wei­se sehr schweiß­trei­ben­de Arbeit.

Nötig war die Akti­on, da das Zie­gel­dach des Ver­eins­heims bis­her nicht abge­dich­tet war, so dass der Wind Regen, Blät­ter, Blü­ten­staub und sons­ti­gen Schmutz auf den Dach­bo­den wehen konnte.

Jetzt kann der Dach­bo­den wie­der als Lager­raum genutzt werden.

Der Ver­ein freut sich über jeden, der sich auf die ein oder ande­re Wei­se für Natur­schutz enga­gie­ren möch­te und bit­tet um Kontaktaufnahme.

Wei­te­re Infos unter

www.nabu-langd.de oder auf Face­book: NABU Langd / VNULL Langd