Beim Rasten auf dem Köppel in Langd noch besser den Ausblick genießen

NABU/VNULL Langd errichtet am Wanderweg „Mensch und Natur“ eine Sitzgruppe

Mit­glie­der des NABU/VNULL Langd errich­te­ten am Wan­der­weg „Mensch und Natur“ auf dem Köp­pel eine Sitz­grup­pe, so dass die Wan­de­rer dort noch bes­ser ras­ten und den Aus­blick genie­ßen kön­nen. Die Sitz­grup­pe steht nun neben der vor­han­de­nen, ca. 120 Jah­re alten „Jugend­stil-Hüt­te“, die der NABU/VNULL Langd bereits 2017 reno­viert und als Wan­der­hüt­te auf­ge­stellt hatte.

Der gut aus­ge­schil­der­te Wan­der­weg „Mensch und Natur“, der vom NABU/VNULL Langd betreut wird, führt durch die wun­der­schö­ne Gemar­kung Langd am Fuße des Vogels­ber­ges und am Ran­de der Wet­ter­au. Er beginnt am Dorf­ge­mein­schafts­haus und führt durch und den alten Dorf­kern von Langd in eine land­wirt­schaft­li­che gepräg­te Kul­tur­land­schaft mit ver­schie­de­nen Bio­top­struk­tu­ren und einer hohen Arten­viel­falt von Fau­na und Flora.

Erfah­ren Sie mehr über den Wan­der­weg “Mensch und Natur” auf unse­rer Homepage.

Die Sitz­grup­pe ist ein­ge­rich­tet.                                                                 (Bild: Harald Fritzges)